Nach Produktionsende: Kulissen aus „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ ab Ostern in der Filmstadt-Führung

Geiselgasteig – Die Bavaria Filmstadt übernimmt Originalkulissen der Realverfilmung von „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ in die Filmstadt-Führung. Ein Teil der aufwändigen Produktion wurde bis Ende Dezember in den Bavaria Studios realisiert.

Der Film „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ erzählt, angelehnt an die literarische Vorlage von Michael Ende, die Geschichte der Bewohner der Insel Lummerland, von der aus Jim Knopf und Lukas mit der zum Schiff umgebauten Lokomotive Emma aufbrechen und viele Abenteuer erleben.

Ab Ostern wird ein komplettes Filmset bestehend aus Vulkan und Kult-Lokomotive Emma zu den Attraktionen der Filmstadt zählen. Der Fantasy-Abenteuerfilm „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“  wird 2018 in den deutschen Kinos Premiere feiern. Die Hauptrollen spielen Solomon Gordon als Jim Knopf und Henning Baum als Lukas, der Lokomotivführer.

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Solomon Gordon als "Jim Knopf" und Henning Baum als "Lukas, der Lokomotivführer" in der Kult-Lokomotive "Emma".

© 2017 Rat Pack Filmproduktion

Originalkulisse von Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Zu sehen sind die Kult-Lokomotive Emma sowie der Vulkan aus dem Fantasy-Abenteuerfilm "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer".