Jobs & Karriere

"Wir sind ein bunter Kosmos kreativer Köpfe mit einer 100-jährigen Unternehmenstradition. Ideen und Geschichten transportieren wir in bewegte Bilder und schaffen Räume für Emotionen. Mit Erfahrung und Mut zu Neuem gestalten wir die Zukunft des Bewegtbildes."

Wir setzen auf Teamplayer, die neuen Herausforderungen mit Engagement und Ideenreichtum begegnen, die den Mut haben unkonventionell neue Ideen auszuprobieren und selbständig und eigenverantwortlich agieren.

Bei uns arbeitest du in einem offenen, vielfältigen und inspirierenden Umfeld inmitten von bekannten Filmkulissen. An unseren Standorten in Deutschland, Österreich und Italien bieten wir in Kooperation mit unseren Tochtergesellschaften vielfältige Möglichkeiten: von Producer*in bis Regieassistent*in, Finanz- & Digitalisierungsexpert*innen bis Feuerwehrleute, Trainee bis Vollprofi.

Mit dir gemeinsam möchten wir weiter wachsen und die Bavaria Film Gruppe auch zukünftig als innovative Unternehmensgruppe für hochklassige Unterhaltung positionieren. Wenn du diese Zukunft gemeinsam mit uns gestalten möchtest, freuen wir uns über deine Bewerbung!

Bavaria Film als Arbeitgeber

Unsere Unternehmenskultur

Hier erfährst du mehr über unser Arbeitgeberversprechen, unsere Werte und wofür wir stehen.

Diversity - Offen für alle

Ob am Set, im Studio oder am Schreibtisch, von Feuerwehrleuten bis zu den kreativen Köpfen am Drehbuch - bei uns findet jede*r Platz, um authentisch zu sein.

Bavaria Academy

Spread your wings – hier steht deine Entwicklung im Fokus. Entfalte deine Möglichkeiten!

Meet the Team

Unsere vielfältigen Berufsprofile, Talente und deren individuelle Geschichten, sind das was die Bavaria Film Gruppe so einzigartig macht. Hier stellen wir einige unserer Kolleg*innen vor.

 

Hier geht es zu den Interviews

Deine Einstiegsmöglichkeiten

Für Schüler*innen

Die Bavaria Film Gruppe bietet Schülerpraktika und Ausbildungen in verschiedenen Berufsbildern an. Zudem kannst du auch ein Duales Studium bei uns machen.

Für Studierende

Die Bavaria Film Gruppe bietet Studierenden die Möglichkeit ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit bei uns zu machen. Außerdem kannst du in deinen Semesterferien als Tourguide in der Bavaria Filmstadt arbeiten.

Für Absolvent*innen & Quereinsteiger*innen

Die Bavaria Film Gruppe bietet Absolvent*innen und Quereinsteiger*innen die Chance in Form eines Traineeprogramms oder eines Volontariates bei uns zu starten.

Unsere Benefits
 

Warum du zu uns kommen solltest?

Wir bieten dir eine Vielzahl an Vorteilen und Möglichkeiten. Von flexibler Arbeits-
zeitgestaltung über Vergünstigungen bei deinem ÖPNV-Ticket, eine eigene Berghütte uvm.

Alle Benefits in der Übersicht

Von der Bewerbung bis zum Onboarding

Fragen zur Bewerbung bei der Bavaria Film Gruppe

Hier finden sich Antworten rund um Bewerbungen, Praktika und Ausbildungen.

Onboarding neuer Kolleg*innen

Unsere neuen Kolleginnen und Kollegen begrüßen wir an den ersten drei Tagen im Unternehmen mit unseren standortübergreifenden Welcome Days.

Für Schauspieler*innen & Kompars*innen

Schauspieler*innen

Das Casting Department der Bavaria Fiction GmbH besetzt eine Vielzahl von Filmen, TV-Movies, Reihen und Serien.

Kompars*innen

Für die Besetzung von Kompars*innen und Rollen von Kleindarsteller*innen greift die Bavaria Film auf die Dienstleistungen spezialisierter Casting-Agenturen zurück.

Abonniere den Bavaria Film Job-Newsletter

Wähle deine Präferenzen und wir halten dich über passende Jobangebote auf dem Laufenden.

Bereiche
Standorte
Unternehmen