Verkaufserfolge der Global Screen auf NATPE

München – Global Screen hat zahlreiche Verkäufe auf der NATPE Budapest 2016 verbucht. Auf der TV-Programmmesse für Mittel- und Osteuropa waren die Filme und Serien aus dem Portfolio der Bavaria-Tochter sehr gefragt: So wurde etwa die Weltbestsellerverfilmung „Die Pfeiler der Macht“ von Ken Follett nach Polen (Romance TV), in die Slowakei (Slovak TV) und nach Litauen (LRT) verkauft. Auch in Russland (LLC Igmar) wird die opulent inszenierte Produktion demnächst zu sehen sein.

Der in einer Mini-Serie erzählte Wettstreit der beiden Brüder und Begründer von Adidas und Puma „Die Dasslers – Pioniere, Brüder und Rivalen“ stieß ebenfalls auf großes Interesse und wurde unter anderem von HBO Europe ins Programm aufgenommen. HBO sicherte sich zudem den Spionage-Thriller „Auf kurze Distanz“ und das Drama „Schweigeminute“. Die dritte Staffel von „Weissensee“ läuft künftig auch auf LRT (Litauen) und RTV (Slowenien).

Die Global Screen verkaufte darüber hinaus die Animationsserie „Sherazade – The Untold Stories“ an Canal+ (Polen), LRT (Litauen) und Prime Media (Kasachstan). Die Mystery-Serie „Armans Geheimnis“ der Bavaria-Tochter Askania Media läuft bald auf Polsat (Polen) und RTV Slovenija (Slowenien).