Bavaria Sonor Licensing mit breitem Portfolio auf der Brand Licensing Europe in London

München/Grünwald – Bavaria Sonor Licensing, die Merchandising Abteilung der Bavaria Media GmbH, wird vom 11. bis zum 13. Oktober 2016 auf der Brand Licensing Europe (BLE) in London vertreten sein. Die BLE ist eine der wichtigsten europäischen Messen in der Merchandising- und Licensing Branche.

Das Lizenzportfolio, das die Bavaria Sonor Licensing am Messestand N12 präsentieren wird, umfasst neben klassischen Brands auch Characters, Entertainment und Sportrechte. Zu den Brands gehört eines der Messehighlights „Playmobil“, eine der umsatzstärksten Marken im Kinderbereich. Daneben zählt auch „emoji®“, die Marke für die täglich milliardenfach genutzten digitalen Ideogramme, zu den weiteren Top Brands der Bavaria Sonor Licensing. Im Bereich Characters präsentiert BSL „Janosch“. Die Werke des Kinderbuchautors wurden in mehr als hundert Sprachen übersetzt. Der Entertainmentbereich umfasst unter anderem die Telenovela „Sturm der Liebe“ – eine der werbewirksamsten Importserien im europäischen Ausland – und den internationalen Blockbuster „Das Boot“. Im Bereich Sports wird Bavaria Sonor Licensing auf der BLE die Marken „Tour de France“ und die „Rallye Dakar“ präsentieren.

„Die Messe gehört für uns zu den bedeutendsten internationalen Branchentreffs in Europa. Wir nutzen diese Plattform gern, um die wichtigsten Player am Markt zu treffen und unsere große Palette an werthaltigen Marken dem Fachpublikum und Kunden zu präsentieren“, sagt Ivica Maracic, Licensing & Sales Director bei der Bavaria Sonor Licensing. „Zugleich ist die BLE ein hervorragendes Event für neue Themen zur Erweiterung unseres Portfolios,“ ergänzt Bernhard Haberfelner, Licensing Director bei der Bavaria Sonor Licensing.