Bavaria Sonor verstärkt Licensing-Team mit Ivica Maracic

Grünwald – Ivica Maracic verstärkt das Team der Bavaria Sonor Licensing ab sofort als Licensing & Sales Director. Gemeinsam mit Bernhard Haberfelner, ebenfalls Licensing Director, übernimmt der 40-jährige Diplom-Kaufmann die Leitung der Licensing Agentur der Bavaria Media GmbH. Maracic zeichnet insbesondere verantwortlich für den Sales Bereich. Bislang war er unter anderem für BMW Licensing, Studio 100 Media und MM MerchandisingMedia (heute ProSiebenSat.1 Licensing) tätig und bringt daher ein umfangreiches Licensing Netzwerk mit. Haberfelner wird zukünftig seinen Schwerpunkt auf die Akquisition von neuen Rechten und die Betreuung bestehender Vertriebsmandate legen, sowie auf die Betreuung des internationalen Agenturnetzwerks.

„Die Bavaria Sonor Licensing gehört zu den renommiertesten und erfolgreichsten Lizenzagenturen Deutschlands. Mit der Doppelspitze aus Ivica Maracic und Bernhard Haberfelner ist sie nicht nur für die optimale Auswertung des bestehenden Portfolios gerüstet, sondern auch für den weiteren Ausbau des Rechtestocks und neue Lizenzthemen hervorragend aufgestellt.“

- Dr. Rolf Moser, Geschäftsführer Bavaria Media GmbH -

Bavaria Sonor Licensing vermarktet als Licensing Agentur der Bavaria Media GmbH, der Rechte-Tochter der Bavaria Film GmbH, sowohl die sogenannten „Nebenrechte“ der Muttergesellschaft, als auch zahlreiche Entertainment-Charaktere, TV-Produktionen, Marken verschiedener Rechteinhaber und Sportrechte.