„Sturm der Liebe“: Björn Firnrohr wird neuer Chefautor

Grünwald, 27.09.2016: Zum 17. Oktober wird Björn Firnrohr neuer Chefautor der Dailynovela „Sturm der Liebe“. Er folgt auf Dr. Peter Süß, der sich nach elf Jahren neuen Aufgaben stellen wird.

Bea Schmidt, Produzentin von „Sturm der Liebe“: „Mit Björn Firnrohr gewinnen wir einen ausgewiesenen und erfahrenen Autor für tägliche Serien. Bereits in der Vergangenheit hat er als freier Autor entscheidend bei „Sturm der Liebe“ mitgewirkt. Nun wird er als zentraler Impulsgeber unserer Produktion dafür sorgen, dass noch viele weitere Geschichten rund um den „Fürstenhof“ erzählt werden. Peter Süß möchte ich herzlich danken für elf wunderbare und erfolgreiche Jahre der Zusammenarbeit. Für seine Zukunft wünsche ich ihm alles Gute.“

Björn Firnrohr: „Als Chefautor einer der erfolgreichsten Dailynovelas Europas tätig sein zu dürfen, ist für mich Privileg und Herausforderung zugleich. Ich möchte mich für das in mich gesetzte Vertrauen bedanken und freue mich auf die neue, spannende Aufgabe.“

Firnrohr, 1977 in Menden geboren, hat seit vielen Jahren nicht nur Drehbücher und Storylines von „Sturm der Liebe“ geschrieben, sondern war auch Autor weiterer deutscher Serien-Formate wie „Verbotene Liebe“ oder „Rote Rosen“.

„Sturm der Liebe“ ist eine Produktion der Bavaria Fernsehproduktion GmbH im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste. Die Redaktion liegt bei Matthias Körnich vom WDR (federführend) und Lara Höltkemeier vom BR. „Sturm der Liebe" läuft immer montags bis freitags um 15:10 Uhr im Ersten.

Ähnliche Beiträge

Premiere: Liebesdreieck bei „Sturm der Liebe“

Mitte Mai steht zunächst die zwölfte Traumhochzeit an. Danach beginnt eine neue Ära bei der Dailynovela. Erstmals gibt es ein Liebesdreieck.

Neues Traumpaar zur 2500ten Folge "Sturm der Liebe"

"Clara Morgenstern" und "Adrian Lechner" übernehmen die zentralen Rollen der Serie pünktlich zur Jubiläumsfolge.

MIPCOM 2016: Internationale Marktpremiere für „Eine Sommerliebe zu dritt“

Die Global Screen, der gemeinsame Weltvertrieb von Bavaria Film und Telepool, ist mit einem vielfältigen Line-Up zur internationalen Programmmesse MIPCOM 2016 in Cannes gereist.