"Schatz, nimm du sie!": Drehbeginn für die neue Komödie von Sven Unterwaldt

Köln – Komikerin Carolin Kebekus, Maxim Mehmet, Axel Stein, Jasmin Schwiers: Sie alle stehen vor der Kamera für den neuen Film von Regisseur Sven Unterwaldt. Produziert wird die Scheidungskomödie von der Bavaria Filmproduktion Köln (Produzenten: Georg Höss, Jan Kaiser, Ausführende Produzentin: Maren Knieling) und ConradFilm (Produzent: Marc Conrad) in Koproduktion mit Chapter 2 und Telepool (Produzent: Dr. Thomas Weymar).

Schatz, nimm du sie!

v.l.n.r.: Stefan Schuh (Kamera), Maren Knieling (Ausführende Produzentin), Gilbert Möhler (Herstellungsleitung), Sven Unterwaldt (Regie), Arina Prokofyeva, Maxim Mehmet, Arsseni Bultmann, Carolin Kebekus, dazwischen Marc Gabizon (Verleih Wild Bunch Germany), Jan Kaiser (Produzent), Marc Conrad (Produzent)

© ConradFilm, Bavaria Filmproduktion Köln/Bernd Spauke

Zum Inhalt: Toni (Carolin Kebekus) und Marc (Maxim Mehmet) wollen sich scheiden lassen, denn die große Leidenschaft scheint erloschen. Eine einvernehmliche Trennung soll es werden, schließlich ist man erwachsen und versteht sich noch gut. Doch das mit dem Neuanfang ist gar nicht so leicht: Jeder der beiden hat gerade die Chance auf einen Job im Ausland. Wer kümmert sich also um die Kinder Emma (Arina Prokofyeva) und Tobias (Arsseni Bultmann)? Die Eltern schmieden einen Pakt: Emma und Tobias sollen entscheiden, bei wem sie wohnen wollen! Mit den abenteuerlichsten Tricks versuchen Toni und Marc nun, ihre Kinder in einem Sorgerechtsstreit der ganz besonderen Art davon zu überzeugen, dass sie beim anderen besser aufgehoben sind: Schatz, nimm du sie!

"Schatz, nimm du sie!" präsentiert „AlphaPussy“ Carolin Kebekus als taffe Power-Mutter in ihrer ersten Kinohauptrolle. Komödiantische Rückendeckung erhält die mehrfache Gewinnerin des Deutschen Comedypreises unter anderem von Maxim Mehmet („Männerherzen“), Axel Stein („Nicht mein Tag“), Jasmin Schwiers („Männerhort“), Ludger Pistor („Inglourious Basterds“) und Jochen Schropp („Polizeiruf 110 / Halle“). Darüber hinaus sind Serdar Somuncu und Annette Frier in Gastrollen zu sehen. Kein Geringerer als Komödienspezialist Sven Unterwaldt („Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft“, „Ottos Eleven“, „7 Zwerge“) inszeniert die herrlich böse Satire über Erziehungsberechtigte, die das genaue Gegenteil von heutigen Helikopter-Eltern sind.

Das Drehbuch, das auf dem französischen Film „Papa ou Maman“ basiert, stammt von Jens-Frederik Otto („Da geht noch was“, „Soloalbum“) und dem Grimme-Preis-nominierten Claudius Pläging („Meer geht nicht“). Produziert wird der temporeiche Spaß von ConradFilm (Produzent: Marc Conrad) und der Bavaria Filmproduktion Köln (Produzenten: Georg Höss, Jan Kaiser, Ausführende Produzentin: Maren Knieling) in Koproduktion mit Chapter 2 und Telepool (Dr. Thomas Weymar). Wild Bunch Germany wird den Film am 16. Februar 2017 in die deutschen Kinos bringen. Global Screen übernimmt den Weltvertrieb. Gefördert wird "Schatz, nimm du sie!" von der Film und Medien Stiftung NRW sowie dem Deutschen Filmförderfonds DFFF.