Veränderungen in der Geschäftsführung der Bavaria Entertainment

München/Köln - Nach dreieinhalb Jahren verlässt Oliver Fuchs auf eigenen Wunsch das Unternehmen zum 30.9.2018. Die Leitung wird künftig von den beiden bisherigen Geschäftsführern Arne Merten und Alessandro Nasini wahrgenommen.

Fuchs übernahm 2015 die Geschäftsführung und hat den Wachstumskurs sowie die Erweiterung des Programmportfolios auf den Weg gebracht. Während seiner Amtszeit erfolgte auch der Zusammenschluss der Bavaria Entertainment GmbH mit der Kölner Produktionsfirma wellenreiter.tv GmbH.

Dr. Christian Franckenstein, CEO des Mutterkonzerns Bavaria Film GmbH: "Ich möchte mich sehr herzlich bei Oliver Fuchs für seine Zeit als Geschäftsführer der Bavaria Entertainment bedanken. Er hat einen wesentlichen Beitrag zur intendierten Neupositionierung der Gesellschaft geleistet. Ich wünsche ihm beruflich und privat alles Gute."

Oliver Fuchs: "Dreieinhalb Jahre Bavaria Entertainment – das war eine intensive und erfolgreiche Zeit, die ich nicht missen möchte. Ich freue mich, jetzt noch einmal neu durchzustarten. Ein herzliches Dankeschön an das Team für seinen außerordentlichen Einsatz und an meine Kollegen in der Geschäftsführung, Alessandro Nasini und Arne Merten, für das entgegengebrachte Vertrauen!"

Ähnliche Beiträge

Bavaria Entertainment produziert Neuauflage der "Montagsmaler"

Guido Cantz präsentiert die 40 neuen Folgen der Unterhaltungsshow im SWR.

"Freaks": Bavaria Entertainment produziert neue Webserie für funk

Am 13. April 2018 erscheint "Freaks" auf YouTube und funk.net. Die Dramedy macht auf das Thema psychische Erkrankungen im Jugendalter aufmerksam.

Bavaria Entertainment und wellenreiter.tv schließen sich zusammen

Neue Formate und mehr Flexibilität: Mit einem einheitlichen Markenauftritt und drei Geschäftsführern stehen die Zeichen klar auf Wachstum.