Schloss Einstein: Neue Staffel mit Gitta Schweighöfer und Illyoung Kim

Erfurt - In Erfurt haben die Dreharbeiten für 26 neue "Schloss Einstein"-Folgen begonnen. In der Rolle der Direktorin eines Sportgymnasiums, mit dem das Albert-Einstein-Gymnasium zusammengelegt werden soll, tritt Gitta Schweighöfer auf. Produziert wird die erfolgreiche Kinder-Soap von der Saxonia Media.

Die "Einsteiner" sind schockiert, als sie das erste Mal vor dem neuen Internat stehen - dem Internat der "Sportler". Alles wirkt streng und grau. Kein Ort für die künstlerisch und freigeistig geprägten "Einsteiner". Sie fühlen sich fremd, ausgegrenzt und nicht willkommen. Schnell müssen sie lernen: Sie sind die Neuen, sie sind die Anderen. Für beide Seiten gibt es nur ein Ziel, die Zusammenlegung muss rückgängig gemacht werden.

Dem entgegen zu wirken ist eine Mammutaufgabe für Direktor Chung (Illyoung Kim) und die neue Direktorin vom Sportgymnasium Martina Stocker (Gitta Schweighöfer), die jetzt gemeinsam als Doppelspitze die Geschicke der Schule lenken und den schnell eskalierenden Streit zwischen den Lagern schlichten müssen. Dabei sind sie sich uneins, ob der richtige Weg zur Befriedung der Konflikte durch Einfühlungsvermögen und Nachsicht oder doch besser durch klare Regeln und Strenge zu erreichen ist. Wie soll zusammenwachsen, was nicht zusammenwachsen will?

Neben dem ganzen Zoff stehen aber vor allem Spaß, Sport und Streiche sowie Freundschaften und die erste Liebe im Zentrum des Geschehens. Für die Rollen der "Einsteiner" und "Sportler" stehen achtzehn Kinder als Hauptdarsteller vor der Kamera. Die Fans können sich auch auf bekannte und beliebte Lehrer freuen, die von Olaf Burmeister, Robert Schupp, Elisa Ueberschär, Liz Baffoe, Meri Koivisto und - als neuer Sportkoordinator - von Frederic Heidorn gespielt werden.

Die Dreharbeiten in Erfurt und Umgebung, sowie im Studiopark KinderMedienZentrum dauern noch bis November 2018 an. Die Ausstrahlung der 22. Staffel im KiKa ist für 2019 geplant.

"Schloss Einstein" ist eine Produktion der Saxonia Media Filmproduktionsgesellschaft mbH im Auftrag der ARD unter Federführung des Mitteldeutschen Rundfunks für KiKa, den Kinderkanal von ARD und ZDF. Produzent ist Jan Kruse, Producerin Josefine Bohlken (Saxonia Media), die Redaktion beim MDR verantworten Anke Lindemann und Nicole Schneider.

Ähnliche Beiträge

"Sturm der Liebe": Anina Haghani und Matthias Brüggenolte übernehmen Gastrollen

In der Erfolgstelenovela von Bavaria Fiction sorgen zwei Gastrollen für Wirbel am "Fürstenhof". Gesendet werden die entsprechenden Episoden voraussichtlich im August.

"Dr. Klein" bekommt Verstärkung von Simon Böer

Die 5. Staffel führt mehrere neue Rollen ein. Produzent ist wieder die Bavaria Fiction.

"Die Krankenschwestern": Drehstart für neues "IaF"-Spinoff

Das Format erweitert den Kosmos der ARD-Erfolgsserien "In aller Freundschaft" und "In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte".