Bavaria Entertainment produziert Neuauflage der "Montagsmaler"

Köln – Die "Montagsmaler" sind wieder da. Bavaria Entertainment produziert 40 neue Folgen des TV Klassikers. Präsentiert wird die Rateshow ab September 2018 von Guido Cantz im SWR.

"An einer so großen Marke arbeiten zu dürfen ist Verantwortung und Spaß zugleich, wir freuen uns auf die Revitalisierung der "Montagsmaler" in 2018!", Oliver Fuchs, Executive Director Bavaria Entertainment. In jeder Sendung tritt ein Team von vier Prominenten gegen acht Kandidaten an – vier Kinder und vier Erwachsene. Und wieder dreht sich alles um die Frage: Wer malt und rät am besten? In fünf Runden müssen die Kandidaten ihr zeichnerisches Talent beweisen.

Guido Cantz ist schon vorab begeistert: "Ich freue mich sehr zusätzlich zu ‚Verstehen Sie Spaß?‘ einen weiteren TV-Klassiker moderieren zu dürfen! Mit der Sendung erfüllt der SWR mir einen großen Wunsch, der schon lange auf meiner ‚Löffelliste‘ steht: die ‚Montagsmaler‘ – oder wie ich gerne sage: ‚Hund, Katze, Maus!‘"

Dabei präsentiert er eine Erfolgsshow mit Tradition: Am 14. Januar 1974 moderierte Frank Elstner zum ersten Mal "Die Montagsmaler" im Ersten. Die Sendung wurde rasch zu einem Publikumsrenner und machte Elstner zu einem der beliebtesten deutschen Moderatoren.

Nach 53 Sendungen übergab er die erfolgreiche Sendung an Sigi Harreis, die 1996 die 250. Sendung moderierte. Heute, 22 Jahre nach der letzten Sendung mit Sigi Harreis, regt die legendäre Show in neuem Gewand und mit zwei Staffeln das Publikum erneut zum Mitraten an.

Ähnliche Beiträge

"Die Beste Klasse Deutschlands": Neue Folgen im Geburtstagsjahr

Die von Bavaria Entertainment produzierte Quizshow ging vor zehn Jahren an den Start. Neue Folgen sind ab dem 30. April im KiKa zu sehen.

"Freaks": Bavaria Entertainment produziert neue Webserie für funk

Am 13. April 2018 erscheint "Freaks" auf YouTube und funk.net. Die Dramedy macht auf das Thema psychische Erkrankungen im Jugendalter aufmerksam.

"Da kommst du nie drauf!": Neue Folgen ab April in Produktion

Nach den Erfolgsquoten im Vorjahr produziert die Bavaria Entertainment 2018 sechs neue Folgen für das ZDF.