Saxonia Media Produktion für Fernsehpreis der TV-Akademie nominiert

Fr., 7. Okt. 2016 Saxonia Media Sven Miehe Content

Leipzig/Köln – Anjorka Strechel ist für ihre Rolle in der Episode "Schlechte Chancen" der erfolgreichen Krankenhausserie „In aller Freundschaft“ (IaF) in der Kategorie „Beste Schauspielerin – Hauptrolle“ für den Preis der Deutschen Akademie für Fernsehen nominiert worden. Die Serie ist eine Produktion der Saxonia Media (Produzent: Sven Miehe) im Auftrag des MDR und der ARD Degeto.

Schauspielerin Anjorka Strechel überzeugte in der Folge „Schlechte Chancen“ als Svenja Kollmann. In der IaF-Folge, die am 5. April 2016 im Ersten gesendet wurde, geht es um zwei ungleiche, beruflich verbundene Schwestern. Svenja wird nach einem Shooting in Südafrika mit der Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs konfrontiert. Erst im Angesicht des Todes kann sie sich von ihrer überstarken Schwester lösen und die beiden nähern sich endlich an.