"Venus im vierten Haus": ZDF dreht Komödie mit Adele Neuhauser

Do., 27. Juli 2017 Content Saxonia Media Sven Sund

München – Drehstart für die TV-Komödie „Venus im vierten Haus“ (AT), die für die ZDF-Reihe „Herzkino“ entsteht. Gedreht wird derzeit in München und Umgebung. In der Produktion der Saxonia Media stehen unter anderem Adele Neuhauser, Walter Sittler, Johannes Zirner, und Michael Roll vor der Kamera. Regie führt Sebastian Grobler, das Drehbuch schrieb Dominique Lorenz.

Die Geschichte: Seit sie sich vor drei Jahren scheiden ließ, will die Lektorin Gitti Kronlechner (Adele Neuhauser) nichts mehr mit ihrem Ex-Mann Robert (Walter Sittler) zu tun haben. Dass Robert ihr Chef ist, kümmert Gitti dabei nicht – sie spricht nur mit ihm, wenn es sich nicht vermeiden lässt. Dementsprechend entsetzt ist sie, als sie erfährt, dass Robert und ihr gemeinsamer Sohn Jonas (Johannes Zirner) eine Doppelhochzeit planen. Selbst der Mediator und Ehespezialist Dr. Bechtelle (Jean-Yves Berteloot) kann Gitti nicht dazu bewegen, an der Feier teilzunehmen.

Als auch noch ihre besten Freundinnen Pia (Karin Thaler) und Ulrike (Johanna Bittenbinder) dem jahrelangen Single-Dasein abschwören und immer weniger Zeit für Gitti haben, wird ihr bewusst, dass sich etwas ändern muss. Trotzig und verzweifelt beschließt sie, an einem "Wildnis Survival Extrem Camp" teilzunehmen.

„Venus im vierten Haus“ wird im Auftrag des ZDF von der Saxonia Media (Produzenten: Rita Serra-Roll, Sven Sund) produziert. Verantwortliche Redakteurin im ZDF ist Verena von Heereman. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis 15. August 2017. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.